Liebe ist, jemanden so zu lieben wie er ist.

Liebes Hochzeitspaar!
Vorerst möchte ich Euch zu Eurer Verlobung gratulieren. Vielleicht seid ihr auch bereits standesamtlich verheiratet und plant anstelle einer kirchlichen Trauung eine freie und sehr persönliche Trauungszeremonie. Oder ihr wünscht Euch vielleicht eine rein symbolische Trauung?

So oder so, ihr seid genau richtig bei mir!

Ob im Wald, auf dem Berg, am See oder in romantischen Räumlichkeiten, ich komme zu jeder Zeit, zu jedem von Euch gewünschten Ort und gestalte mit Euch Eure Trauung. Die Zeremonie wird frei und ganz Euren Wünschen entsprechend geplant. Ich bin offen für Eure Vorschläge und freue mich für Euch eine herzberührende, persönliche Traurede vorzubereiten, in der ich vor allem auf Eure ganz individuelle Liebesgeschichte eingehe.
In einem kostenlosen und unverbindlichen Online-Erstgespräch können wir uns in erster Linie persönlich kennenlernen. Solltet ihr Euch für mich als Eure Hochzeitsrednerin entscheiden, so wäre nach einem ausführlichen zweiten Gespräch mein nächster Schritt das Erstellen Eurer Traurede und die Planung Eurer freien Trauung.
Am Tag der freien Trauung halte ich die mit Euch persönlich geplante Zeremonie (inkl. Traurede, Rituale, Wünsche der Gäste) ab.
Als Andenken an diesen besonderen Anlass überreiche ich Euch am Ende der Feierlichkeiten Eure persönliche Trauurkunde mit Siegel.

Dauer Eurer freien Trauung:

Eine freie Trauung dauert in der Regel ca. 40 Minuten. Die Länge der freien Trauung hängt insbesondere davon ab, ob auch Lieder, Rituale oder Wünsche von Gästen Teil der freien Trauung sein sollen.

Erneuerung Eheversprechen:

Ihr möchtet Euch erneut das Ja-Wort geben? Die Erneuerung des Eheversprechens ist ein symbolischer Akt, der kein Standesamt erfordert. Bei der Planung Eurer Zeremonie sind Euch daher keine Grenzen gesetzt. Als freie Rednerin würde ich mich freuen, Euch bei der Wiederholung einer der schönsten Tage Eures Lebens mit einer herzlichen und persönlichen Rede zu berühren. Gerne erkläre ich Euch im Rahmen eines unverbindlichen Online-Erstgesprächs die unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten dieser besonderen Feier.

Hörprobe

Euere Freie Trauung

Mein Angebot:

Ein kostenloses und unverbindliches Online-Erstgespräch.

Ein ausführliches Gespräch als Vorbereitung für die freie Trauung (Ablauf der freien Trauung, Inhalt der Traurede, Vorbereitung zusätzlicher Texte:
Eheversprechen/Gedichte/Wünsche/Rituale).

Die telefonische Beratung und der E-Mail-Verkehr rund um offene Fragen zu Eurer freien Trauung.

Das Verfassen Eurer Traurede.

Die Gestaltung Eurer Zeremonie.

Die Vorbereitung von Gedichten, Ritualen oder Wünschen für die Gäste.

Die Mitnahme von Mikrofon/Headset und Lautsprecher, sofern dieses Equipment nicht vor Ort sein sollte.

Am Tag der freien Trauung:

- Die Abhaltung der geplanten Zeremonie und Traurede.
- Die Abnahme des Eheversprechens und/oder des Ringtauschs.
- Die Vollziehung der geplanten Rituale.
- Die Aushändigung Eurer persönlichen Trauurkunde mit Siegel.

Kosten der freien Trauung

Freie Trauung

Preis auf Anfrage

ca. 40 Minuten

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme!

Sonja Louven